Produkte von Kempa

  • Kempa

    Kempa ist eine eingetragene Marke der Firma uhlsport, die sich seit ihrer Gründung 2002 ausschließlich dem Handball gewidmet hat.Die Warenpalette umfasst alles was das Handballer-Herz begehrt: Von Bällen, über Textilien für Sport und Freizeit, über Schuhe, bis hin zum Zubehör.

    Der Markenname Kempa stammt von der Handballlegende Bernhard Kempa.
    Der Rückraumspieler Kempa prägte in den Nachkriegsjahren den deutschen Handball wie kein Anderer.
    Bis zu seinem Karriereende 1957 wurde er elfmal Deutscher Handball-Meister, mit seinem Verein Frisch auf Göppingen. ?Monsieur Handball? wurde darüber hinaus zweimal Feldhandballweltmeister. Nach dem Ende seiner aktiven Karriere wurde er Trainer seines langjährigen Vereins Frisch auf Göppingen.

4.99 / 5.00 of 24 Sportfuchs customer reviews | Trusted Shops