Produkte von erima

  • Erima

    Bereits im Jahre 1900 wurde in Reutlingen die Sportbekleidungsfabrik Remigius Wehrstein gegründet. 1936 wird Erich Mak neuer Inhaber des Unternehmens. Es heißt fortan ?Erima?. Im Jahr 1976 wurde Erima an Adidas verkauft.

    Die Hauptkompetenz Erimas lag und liegt im Teamsportbereich, vorzüglich in der Produktion von hochwertigen Textilien. Das Unternehmen besitzt Tochtergesellschaften in Österreich, der Schweiz, Beligien, Frankreich und den Niederlanden.

    Viele Namhafte Mannschaften trugen Erima-Equipment,
    wie etwa das deutsche Olympiateam von 1960 bis 1972, die Fußballbundesligisten Borussia Mönchen Gladbach, FC Schalke 04, Borussia Dortmund, Hamburger SV, VfB Stuttgart oder der 1. FC Köln.
    Des weiteren trug ebenfalls unsere Fußballnationalmannschaft, bei der WM 1974 Erima.
    In diesem Jahr wurden sie im eigenen Land Weltmeister. 1978 trug die Nationalmannschaft ein weiteres Mal Erima bei einer Weltmeisterschaft.

4.84 / 5.00 of 29 Sportfuchs customer reviews | Trusted Shops